Dienstag, 14. Mai 2013

Die verstrickte Dienstagsfrage 20/2013

Heute fragt das Wollschaf:

Immer wieder kommt es vor, dass ich beim Stricken plötzlich ein Fadenende in der Hand habe, obwohl noch genug Wolle da ist – Motten! Das kann bei älteren, aber genauso gut bei noch nicht so lange abgelagerten Wollknäulen der Fall sein. Wie schützt ihr euch gegen Motten? Und wie kommen die in die Wolle? Kann es sein, dass das Material schon im Laden befallen wird? Und entsorgt ihr die Wolle und das angefangene Strickstück sofort, oder strickt ihr einfach weiter?
Vielen Dank an Anja für die heutige Frage!

Also ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit Motten. Meine Wolle lagert zum Teil offen im Wollregal (in jedem Regalfach liegt aber ein Mottenpapier) und zum Teil in Ziplock-Beutel in diesen Regalboxen. Neu erworbene Wolle wird erstmal gründlich inspiziert und muss für ca. 8 Wochen in die Ziplock-Quarantäne.

So sieht mein Wollregal aus:

sorry, etwas chaotisch :-)

Ich wünsch euch noch einen schönen Dienstag.
Allerliebste Grüße












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen